6 Tipps und Trends für deine Traumhochzeit

6 Tipps und Trends für deine Traumhochzeit

 Du bist schon ganz heiß auf euren großen Tag und möchtest so langsam mit der Hochzeitsplanung durchstarten? Dann hat Nadja Kögel, eine internationale Hochzeitsplanerin aus München, 6 tolle Tipps und Trends für eure Traumhochzeit! Aber lass uns gar nicht lange um den heißen Brei reden, sondern direkt mit dem Hochzeitstrend in 2022 starten!

1. Hochzeitstrend 2022

Ein großer Trend, der 2022 nicht mehr wegzudenken ist, sind Hochzeiten im Freien oder sogar im eigenen Garten. Denn was gibt es schöneres, als sich im eigenen Zuhause mit den Liebsten das Ja-Wort geben zu können?

2. Hochzeitsplaner für eure Traumhochzeit

Ihr spielt mit dem Gedanken, einen Hochzeitsplaner miteinzubeziehen, wisst aber nicht so reicht, ob sich das lohnt? Einer der größten Vorteile mit einem Hochzeitsplaner zu arbeiten ist definitiv, dass ihr vom Know-how und damit von langjähriger Erfahrung profitiert. Denn ein Hochzeitsplaner kennt vor allem die wichtigsten Stellschrauben und Spartipps und kann euch damit helfen, eine hochwertige Hochzeit kostengünstiger umzusetzen. Ihr fragt euch, wie teuer der Hochzeitsplaner wohl wird? Wie viel ein Hochzeitsplaner kostet, hängt besonders vom Aufwand der Hochzeit ab. Während eine Hochzeit im kleinen Kreis mit wenigen Dienstleistern natürlich auch weniger Aufwand benötigt, kommen bei einer größeren Hochzeitsplanung schnell mal 100 Arbeitsstunden zusammen. Daher richtet sich der Preis immer nach den Wünschen und Vorstellungen des Brautpaares.

3. Budget festlegen und Prioritäten setzen

Die meisten Paare heiraten zum ersten Mal und haben daher oftmals kein Gefühl für die Kosten der Dienstleister. Aus diesem Grund setzen sich viele Paare vorab ein falsches Budget. Macht euch am besten gleich zu Beginn der Hochzeitsplanung Gedanken, was für euch Priorität hat. Hierfür kann dann etwas mehr ausgegeben werden beziehungsweise höhere Kosten eingeplant werden, um bei den weniger wichtigen Punkten zu sparen.

4. Traum-Location finden

Die perfekte Location zu finden ist oftmals gar nicht so einfach. Im Münchner Umland gibt es unzählige wunderschöne Locations. Vor allem die nahe liegenden Seen, viel Natur und der Blick auf die Berge lassen die Herzen vieler Brautpaare höherschlagen. Ein echter Geheimtipp im Umland von München ist das La Villa am Starnberger See. Denn hier stimmt einfach das Gesamtpaket: Eine traumhafte Location direkt am See, viele Möglichkeiten und toller Service!

5. Tipps für eine Hochzeit während Corona

Während der Corona-Pandemie empfiehlt es sich, die Personenzahl eher gering zu halten. So vermeidet ihr, einzelne Gäste im schlimmsten Fall wieder ausladen zu müssen. Zudem solltet ihr die Verträge der Dienstleister ganz genau prüfen und schauen, welche Stornierungsbedingungen im Falle einer Pandemie vereinbart werden.

6. Das Hochzeitsoutfit

Früher oder später steht vermutlich auch bei dir die Suche nach dem perfekten Hochzeitsoutfit an. Dabei sollte man grundsätzlich mit dem Kleid beginnen und darauf den Schmuck, Schleier und Schuhe abstimmen. Falls auch dir neben der Optik der Brautschuhe auch die Bequemlichkeit und der Komfort am Herzen liegen, bist du bei uns genau richtig! Denn bei uns findest du wunderschöne Brautschuhe, in denen du den Tag und auch die ganze Nacht einfach nur genießen kannst.

Solltest du Unterstützung bei der Hochzeitsplanung benötigen, melde dich gerne bei Nadja unter www.allaboutyourlovestory.de.