Häufige Fragen

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei. Retouren mit unseren vorfrankierten Labels sind kostenlos.

Wie lange dauert der Versand innerhalb Deutschlands?

Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage nach Eingang der Bestellung.

Ist ein internationaler Versand möglich?
Aktuell versenden wir ausschließlich nach Deutschland. Falls Du Vivikka Schuhe in ein anderes Land geschickt haben möchtest, kontaktiere uns bitte über service@vivikka.de für weitere Informationen zu den den Versandkosten.

 

Zahlung

Sind meine Kreditkartendaten sicher?
Ja, Deine Kreditkartendaten sind sicher. Kreditkartenzahlungen werden über Stripe abgewickelt. Stripe arbeitet nach dem PCI DSS Standard (Payment Card Industry Data Security Standard). Vivikka GmbH verarbeitet und speichert keine Kredikartendaten. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten existieren?
Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express sowie PayPal.

 

Umtausch, Rücknahme

Wie kann ich einen Schuh in einer anderen Größe oder Farbe bekommen?
Wir empfehlen, dass Du Deine ursprüngliche Bestellung zurückschickst - wir übernehmen die Versandkosten - und dann eine neue Größe oder Farbe bestellst.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Ganz einfach, lege den Artikel zurück in die Orginal-Paketbox, bringe das vorgedruckte Label auf das Paket an und gebe es in der nächsten Postfiliale oder einer Packstation ab. Für jeden ungetragenen und unbeschädigten Artikel erfolgt eine Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt des zurückgeschickten Artikels.


Was sind die Rücknahmebedingungen?
Wir bieten ein 30 Tage Rückgaberecht auf alle ungetragenen, unbeschädigten Warenartikel. Der Rückversand ist kostenlos. Alles was Du tun musst: bringe das vorgedruckte Rückversand-Label auf der Paketbox an und sende das Paket an uns zurück.


Wie lange dauert die Rückerstattung nach Zurücksenden der Ware? 
Nachdem das Paket bei uns angekommen ist, wird die Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb von zwei Werktagen abgewickelt. Du erhälst eine Benachrichtigung per Email wenn der Betrag zurückerstattet wird.


Wie gehe ich mit beschädigter, fehlerhafter oder falscher Artikel um?  
Falls Du beschädigte, fehlerhafte oder falsche Artikel bekommen hast, kannst Du diese kostenfrei an uns zurückschicken. Nutze bitte dazu das beiliegende Rückversand-Label und kreuze den Rücknahmegrund an.

 

Größe der Artikel

Welche Größe soll ich kaufen?
Bitte wähle Deine reguläre Schuhgröße aus. Fall Du Dir nicht sicher bist, benutze bitte unseren Größenchecker um die passende Größe zu finden. Oder du bestellst 2 Größen - die Rücknahme ist immer kostenfrei.

Werdet ihr weitere Größen anbieten?
Wir arbeiten an der Verbreiterung unseres Größenportfolios. Wenn Du möchtest, dass wir Deine Größe aufnehmen, schreib uns gerne unter service@vivikka.de.