Braut mit weissem Brautkleid in einer luxuriösen Villa

Brautschuhe für Schwangere: Wie man das perfekte Paar findet!

Mein Name ist Olivia, leidenschaftliche Brautschuh-Designerin und Gründerin, der Marke Vivikka für luxuriöse und bequeme Brautschuhe die in Italien handgefertigt werden. Jeden Tag sehe ich, wie wichtig es ist, den perfekten Brautschuh zu finden, besonders für werdende Mütter.

Herausforderungen für schwangere Bräute

Schwanger zu sein ist an sich schon eine besondere Erfahrung, und während dieser Zeit heiraten? Das ist wirklich außergewöhnlich! Während der Schwangerschaft verändert sich nicht nur der Bauch, sondern oft auch die Füße. Schwellungen, Schmerzen oder einfach nur das Gefühl, dass die Füße schwerer und weiter werden. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung - bei mir ist mein Fuß seitdem eine Größe weiter. Während meiner eigenen Schwangerschaft bemerkte ich, wie wichtig es ist, Schuhe zu haben, die sowohl schick als auch bequem sind.

Die perfekten Brautschuhe für Schwangere

Bequemlichkeit:

Schuhe, die nicht drücken und kneifen? Ein Muss! Eine besondere Polsterung kann hier wahre Wunder wirken. Vivikka legt ein besonderes Augenmerk auf Schuhe mit einer extra weichen Innensohle (Tanzsschuh-Technologie). Erinnert ihr euch an Cinderellas Glasschuh? Nun, wir wollen keinen Glasschuh, sondern einen, der sich anfühlt wie ein Kissen!

Suchst Du etwas das Eleganz und Komfort vereint? Dann kann ich Dir unsere bequemen Ivory Brautschuhe empfehlen.  

Stabilität:

High Heels mögen schön aussehen, sind aber nicht immer die beste Wahl, besonders für schwangere Bräute. Ich rate oft zu breiteren Absätzen oder sogar stylischen Flats. Mein persönlicher Favorit sind Brautschuh Sandalen mit Blockabsatz – sehr schick und gleichzeitig sicher. Unsere Luisa Brautschuhe mit 5 cm Blockabsatz in Ivory kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Atmungsaktivität:

Wir kennen alle das Gefühl, wenn Schuhe nach einer Weile unangenehm werden. Natürliche Materialien wie Leder oder Baumwolle können hier Abhilfe schaffen. Ein kleiner Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Ein bisschen Babypuder kann auch helfen!

Flexibilität:

Da sich eure Füße während der Schwangerschaft verändern können, ist es wichtig, Schuhe zu wählen, die ein wenig Spielraum bieten. Ein flexibles Material ist hier Gold wert. Die Brautschuhe von Vivikka passen sich perfekt an Deinen Fuß an durch unser feinstes Leder aus Italien. Die hochwertige Ledersohle ist super flexibel.

Wide Fit Optionen:

Wir wissen alle, dass während der Schwangerschaft die Füße etwas weiter werden. Einige meiner schwangeren Kundinnen haben sich daher direkt für unsere Wide-Fit Modelle entschieden. Vivikka hat hierfür eine Kollektion mit breiter Passform entworfen. Super bequem und stylisch.

Wie man die perfekte Größe wählt

In meinen Showroom in München kommen oft Bräute und sind sich unsicher, welche Größe sie wählen sollen. Mein Rat: Messt eure Füße am späten Nachmittag, denn dann sind sie am größten. Und denkt daran, immer beide Füße zu messen! Bei meiner Schwangerschaft war mein rechter Fuß merklich größer – glaubt mir, das kann passieren!

Pflegetipps für Brautschuhe

Eure Hochzeitsschuhe sollten nach dem großen Tag genauso gut aussehen wie davor. Hier einige Tipps: Lagert sie an einem kühlen, trockenen Ort und füllt sie eventuell mit Seidenpapier aus, damit sie ihre Form behalten. Wenn ihr sie vor der Hochzeit ein wenig einlaufen wollt (was ich immer empfehle), dann tut dies zu Hause und legt eventuell eine weiche Decke oder einen Teppich darunter, um sie zu schützen.

Fazit

Liebe zukünftige Bräute, erinnert euch daran, dass euer Hochzeitstag einer der besonderen Tage in eurem Leben ist. Ihr solltet euch rundum wohl fühlen, von Kopf bis Fuß! Schaut Euch gerne die Kollektion von Vivikka an oder wenn ihr in der Gegend seid, kommt gerne in meiner Boutique vorbei und lasst uns gemeinsam den perfekten Brautschuh für euch finden.