Die Schönsten Ivory Brautschuhe

Das perfekte Outfit für die Hochzeit auszusuchen, ist eine der schwierigsten Fashion-Entscheidungen des Lebens. Dazu gehören neben Kleid und Accessoires natürlich auch die passenden Schuhe. Hier kommt es nicht nur auf den Look an, sondern auf so einiges mehr: die richtige Absatzhöhe, der passende Stil, maximaler Komfort, die richtige Farbe, hochwertiges Material und last but not least – du musst dich in ihnen wie eine Königin fühlen.

Eine federnde Innensohle

Ivory Brautschuhe von Vivikka vereinen all dies und sind ideal für alle Bräute to be, die stilvoll, bequem und umwerfend schön vor den Altar treten wollen. Unsere Modelle reichen von flach bis zum High-Heel und weisen alle eine spezielle, federnde Polsterung auf, die dafür sorgt, dass du dich den ganzen Tag über wohlfühlst. Die Dämpfung unter den Fußballen wird durch eine weiche Tanzschuhinnensohle erreicht.

Unser Bestseller

Luisa

Shop Now

Die Romantikerin

Sienna

Shop Now

schwing dein tanzbein

Unsere Ledersohlen sind speziell zum Tanzen gemacht und können sowohl auf der Tanzfläche als auch im Freien getragen werden. Keine Angst also vor der fröhlich-freien Outdoor Party! Ein weiterer Vorteil unserer Ledersohlen ist, dass sie sich mit der Zeit der Fußform anpassen und dir somit auf der Tanzfläche ein besseres Gefühl verleihen als zum Beispiel Plastiksohlen.

Im Gegensatz zu vielen Designerschuhen aus Italien, die verhältnismäßig schmal geschnitten sind, fallen unsere Brautschuhe ein wenig weiter aus und bieten damit maximalen Tragekomfort.

Die Moderne

Carlotta

Shop Now

Die Glamouröse

Caterina

Shop Now

Luxus Ivory Satin

Vivikka Schuhe werden aus Luxusmaterialien von bester Qualität in Italien hergestellt, wodurch sie den ganzen Tag über äußerst bequem zu tragen sind. Wir verwenden für unsere Hochzeitsschuhe den berühmten Imperiali-Satin aus der Region Como, bekannt für seine hohe Fadendichte, glänzende und weiche Textur. Das Ivory Wildleder ist butterweich und fein, und wird außerhalb von Mailand unter umweltfreundlichen Bedingungen hergestellt.

Die Zarte

Valentina

Shop Now

Der Klassiker

Lara

Shop Now

Der beliebteste Ivory Farbton

Besonders beliebt sind unsere Brautschuhe aus elfenbeinfarbenem Leder und Wildleder. Der zarte Ton wirkt weicher als strahlendes Weiß und schmeichelt daher der Haut. Ivory ist zeitlos und vielseitig und wir benutzen einen universellen Ivory Farbton, der zu den meisten Ivory Brautkleidern passt.

Die Vintage Inspirierte

Sofia

Shop Now

Ivory Seiden-Satin vs Ivory Wildleder

Ivory Seidensatin ist der Hochzeitsklassiker - perfekt für formelle und elegante Brautkleider. Ivory Wildleder eignet sich wegen seines matten Looks eher für etwas weniger formelle oder Boho Brautkleider. Beide können nach der Hochzeit getragen werden. Seidensatin kann man einfärben, Ivory Wildleder kann mit heller Sommerkleidung gut kombiniert werden.

Geeignet für Hochzeiten im Freien

Wer seine Wedding im Freien feiert, muss nur seine Ivory Satin oder Wildleder Schuhe vorher imprägnieren. Wir empfehlen Madaille d'or Imprägnierspray von Saphir. Es hinterlässt eine unsichtbare Schutzbarriere auf deinen Schuhen, die Schmutz und Flüssigkeiten abweist. Du kannst das Spray auch auf die Lederlaufsohle auftragen, um sie so vor Feuchtigkeitsschäden zu schützen. Damit kannst du deinen Hochzeitstag genießen, ohne dir Sorgen zu machen, dass deine Schuhe schmutzig werden.

Brautschuhe für den schönsten Tag im Leben und den Tag danach

Brautschuhe für den schönsten Tag im Leben und den Tag danach

So kannst du an deinen heiligen Hochzeitsschuhen auch nachdem großen Tag noch Freude haben.

Ob der Hochzeitstag tatsächlich der schönste Tag des Lebens ist, sei einmal dahingestellt. Aber selten ist eine Frau so schön, wie wenn sie in Weiß vor den Altar tritt. Die Haare sitzen, das Make-up ist perfekt, die Augen strahlen und das Outfit ist Out of this World!

Für das richtige Kleid und die passenden Accessoires und Schuhe geben die meisten Bräute daher gerne kleine Unsummen aus. Zwar trägt Frau ihr Hochzeitskleid in der Regel nur einmal, Schmuck und Schuhe kannst du allerdings auch nach deinem großen Tag noch tragen. Wir verraten dir, was du beim Brautschuh-Kauf beachten musst, damit sich die Investition auch wirklich lohnt, wie du welches Modell im Alltag stylen kannst und welche Alternativen du sonst noch hast, um deine Brautschuhe wiederzuverwenden.

Mit Mode Gutes tun

Wer seine Brautschuhe nach der Hochzeit nicht im Alltag tragen möchte, sondern seine Schuhe lieber in einmalige Erinnerungen behalten will, hat verschiedene Möglichkeiten. Du kannst sie zum Beispiel einer lieben Freundin schenken, die in deine Fußstapfen treten wird. Damit machst du ihr nicht nur eine Freude, sondern stellst auch sicher, dass sie traditionsgemäß in etwas Gebrauchtem vor den Altar tritt. Leg am besten noch den obligatorischen Glückscent hinein, der alte Brauch soll dem neu vermählten Ehepaar Glück bringen und du musst dir um ein passendes Hochzeitsgeschenk keine Gedanken mehr machen.

Sollte keine deiner Freundinnen demnächst heiraten, kannst du deine Schuhe natürlich weiterverkaufen oder in einen Charity-Shop bringen. Auch damit machst du einer Braut in spe eine Freude und leistet zusätzlich einen Beitrag zum Umweltschutz.

Das Material macht die Musik

Möchtest du deine Brautschuhe auch nach der Hochzeit noch tragen, musst du beim Kauf auf ein paar Dinge achten. Eines davon ist das Material. Besonders beliebt sind Brautschuhe aus Satin, Seide, Wildleder und Leder. Je nach Material und Eigenschaften gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für eine Weiterverwendung.

Brautschuhe aus Satin sind besonders beliebt, weil das Material besonders elegant aussieht und dazu unkompliziert ist. Immer mehr Bräute greifen zu Wildlederschuhen, da diese nicht nur besonders modern und trendy sind, sondern – genau wie Modelle aus Satin und Seide – ganz einfach eingefärbt werden können. Voraussetzung für ein perfektes Ergebnis ist ein heller Untergrund und du solltest die Schuhe vorher nicht imprägnieren, sonst kann der Stoff die neue Farbe nicht aufnehmen oder fleckig werden. Unsere Brautschuhe aus Seidensatin kannst du bei speziellen Schuhmachern auch mit einem individuellen Design verschönern lassen, z.B. durch Tusche-Zeichnung oder mit Glitzer-Besatz. So kannst du Beschädigungen auf bezaubernde Weise kaschieren.

Brauschuhe als Abendschuhe tragen

Brautschuhe aus Spitze, Satin, Leder und Wildleder eigenen sich wunderbar als schicke Abendschuhe für alle, die Ihre Heels nach der Hochzeit nicht in die Ecke kicken wollen. Für diese Option eignen sich High Heels mit einer Absatzhöhe von mindestens 5-7 cm am besten, sie passen sie zum langen Abendkleid genauso gut wie zum Cocktailkleid oder schmalen Hosenanzug oder Smoking. Du hast in Schuhen mit Glitzerbesatz geheiratet? Umso besser. Modelle wie unsere Luisa Sandalen in Gold Glitzer verleihen deinem Gala- oder Dinner-Outfit das gewisse Extra und machen auffälligen Schmuck und andere Eyecatcher unnötig.

Modern und cool dagegen wirken helle Pumps oder Sandalen aus Wildleder. Die halten in der Regel nicht nur länger als ihre Kollegen aus Seide oder Satin. Sie passen auch wunderbar zu weiten Palazzo Hosen (besonders edel sind diese aus Seide!) und zum Boho-Kleid aus weißer Spitze oder Baumwolle. Peppe den Look mit bunten Accessoires im Hippie-Look auf und dein Post-Wedding-Sommer-Styling ist perfekt. Du hast in flachen Mules geheiratet? Auch gut! Der Look sieht mit flachen weißen Brautschuhen genauso entzückend aus. Alternativ passen bequeme 1,5 cm Brautschuhe auch zum Pencilskirt mit Bluse. Damit bist du auf dem nächsten Golf oder Tennisturnier genauso gut gekleidet, wie beim Shopping bummel in der City oder zum Kaffeekranz bei Tante Erna.

Wer von vornherein weiß, dass die Brautschuhe auch nach der Hochzeit noch im offiziellen Ausgehdienst stehen werden und keine Angst vor Stilbrüchen und auffälligen Outfits hat, kann auch direkt zu farbige Hochzeitsschuhen greifen. Besonders begehrt sind Pumps in glänzendem Silber, zartem Rosa, Baby blau oder funkelndem Gold, da sie sowohl zum Brautkleid, als auch zu anderen schicken Anlässen nach der Hochzeit passen.

Alles eine Frage des Absatzes

Die Höhe des Absatzes ist beim Brautschuh-Kauf essenziell, vor allem wenn du deine Schuhe auch im Alltag tragen möchtest. Wenn du es nicht gewohnt bist in hohen Hacken unterwegs zu sein, wirst du dir mit Killer Heels keine Freude machen. Erstens, weil ein Hochzeitstag bekanntlich lang sein kann und zweitens, weil du die edlen Schuhe danach vermutlich nie wieder aus dem Schuhschrank holen wirst. Investiere lieber in ein paar hochwertige und bequeme Brautschuhe, in denen du auch nach dem großen Tag noch von A nach B kommst, ohne auf halber Strecke mit schmerzenden Ballen schlapp zu machen. Pumps oder Sandalen mit einem 6 cm Blockabsatz sind das richtige für alle ex-Bräute, die ihre Hochzeitsschuhe später zur Arbeit, zum Kaffee mit der Freundin oder für einen romantische Spaziergang im Park tragen wollen. High Heels sind dagegen für besondere Anlässe oder eine glamouröse Abendveranstaltung ideal. Bestenfalls machst du dir über die Verwendung schon vor dem Brautschuh Kauf Gedanken, dann sparst du dir nicht nur Zeit beim Shopping, sondern auch eventuelle Ärgernisse danach. Und wer will sich in den Flitterwochen schon den Kopf über Schuhe zerbrechen…